Praxistipps für Arztpraxen und KlinikenQualitätsmanagement

Patienten, die die IGeL ablehnen

Praxistipps für Arztpraxen und Kliniken, Qualitätsmanagement 16.10.2018

Patienten, die die IGeL ablehnen Ihre Frage: Ich arbeite in einer Frauenarztpraxis. Wir bieten unseren Patientinnen präventive Leistungen, die die Kassen nicht übernehmen, als IGeL an. Dies wird insgesamt zwar gut angenommen, aber einige unserer Patientinnen reagieren ablehnend, manchmal sogar...[mehr]


Hygienemaßnahmen bei Hausbesuchen

Praxistipps für Arztpraxen und Kliniken, Qualitätsmanagement 08.10.2018

Hygienemaßnahmen bei Hausbesuchen Frage: Als nichtärztliche Praxisassistentin entlaste ich meinen Chef, indem ich einige seiner Hausbesuche übernehme. Nun möchte er, dass wir die Basishygienemaßnahmen im häuslichen Umfeld festlegen – zum Schutz unserer Patienten, der Angehörigen und zu meinem...[mehr]